Dr. med.
Robert Maiwald
Facharzt für
Humangenetik

Genetische
Beratung Molekulargenetik Zytogenetik

dna.jpg (3962 Byte)

praxisinfo_gross.gif (2473 Byte)


Die Praxis
Anfahrt
Links
Persönliches

FAQ
Impressum

pfeil_rechts.gif (857 Byte)Genetik-Info

pfeil_rechts.gif (857 Byte)Praxis-Info

pfeil_rechts.gif (857 Byte)Home


Medizinisches Versorgungszentrum für Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie und Humangenetik
Tomphecke 45
41169 Mönchengladbach
Tel. 02161-8194-0
FAX 02161-8194-50

Sprechstunden nach Vereinbarung

 

 

quad.gif (814 Byte)  Dr. med. Robert Maiwald studierte Humanmedizin in Göttingen und Heidelberg. Er promovierte 1992 am Institut für Medizinische Mikrobiologie der Universität Göttingen. Seine Ausbildung zum Humangenetiker erhielt er am Institut für Humangenetik der Universität Heidelberg bei Prof. Dr. Dr. h.c. Friedrich Vogel sowie in der Division of Medical Genetics der University of California, San Francisco, bei Prof. Dr. Charles J. Epstein und Prof. Mahin Golabi.

Er ist Facharzt für Humangenetik nach der Weiterbildungsordnung der Ärztekammer und Specialist des American Board of Medical Genetics (US-amerikanischer Facharzt) in den Fächern Klinische Molekulargenetik und Klinische Zytogenetik. 

Seit April 2003 ist Dr. Maiwald im Labor Dr. Stein und Kollegen in Mönchengladbach Ansprechpartner für die humangenetische Diagnostik und die humangenetische Beratungssprechstunde.

mail.gif (871 Byte)...mail    home.gif (909 Byte)...home

§...Impressum